Corona Board

Zugriffe: 514

In diesem Blog-Eintrag erhaltet ihr alle aktuellen Informationen zur Corona-Krise, die regelmäßig aktualisiert werden.

Aktueller Stand: 18.04.2019

Dabei geht es u. a. um Themen wie:

  • aktuelle Informationen
  • aktuelle Saison
  • 30-Tage-Challenge
  • Mannschaftsfahrt
  • zukünftiger Trainings- / Spielbetrieb

Sollte euch ein Thema "interssieren,, welchen hier nicht genannt wurde, dann kontaktiert bitte euren Coach, damit er dieses entsprechend aufnehmen kann.


I. Aktuelle Informationen

1. 30-Tage-Challenge

Am Sonntag den 19.04.2010 endet unsere 30-Tage-Challenge. Für uns als Trainerteam ist es wichtig, dass es für diese Challenge einen definierten Abschluss und auch eine entsprechende Auswertung gibt, die wir im Nachgang durchführen. Natürlich bleiben die Gruppen auch weiter erhalten und somit kann auch weiter - für die Bock drauf haben - trainiert werden. Selbstverständlich wird es hierzu auch weitere aktualisierte Trainingspläne geben.

Für die Auswertung der Challenge würden wir euch bitten im Zeitraum vom 18.04 bis zum 20.04.2020 nochmals an eure Leistungsgrenze zu gehen um für nachfolgende Challenges eure Maximalleistung zu ermitteln. Hierbei ist es erstmal egal wie oft bzw. ob ihr überhaupt trainiert habt. Bitte ermittelt:

  • Wie viele Liegestütze schaffe ich an einem Stück
  • Wie viele Kniebeugen schaffe ich an einem Stück
  • Wie lange (Zeit) halte ich den Unterarnstütz (Plank)

Wie bereits beschrieben benötigen wir diese Daten für die Auswertung der Challenges. Weiterhin können wir eure Leistungssteigerung über einen bestimmten Zeitraum hinweg ermitteln.

2. STOPKLORNAMOTION

Diese Challenge läuft vorerst bis zum 26.04.2020.

Also auf gehts´sfür die, die noch keine Filmsequenz erstellt haben und somit auch nicht im "Gesamtwerk" zu sehen sind. TRAUT EUCH UND ERSTELLT EINEN FILM. Natürlich besteht für jede auch die Möglichkeit einen weiteren Film in die Wertung / ins Gesamtwerk zu bringen.

Weitere Informationen hierzu erfahrt ihr unter:

http://mallekumpels.de/index.php/blog/209-stopkloronamotion.html


II. Aktuelle Saison

Am 08.04.2020 hat das Präsidium des Handball-Verbandes Niedersachsen beschlossen, die Saison 2019 / 2020 abzubrechen.

Es wird keine Absteiger geben. Die Aufsteiger werden über die Quotientenregelung ermittelt. Nach der Quotienregelung wären wir somit ein Aufsteiger und würden in der nächsten Saison in der Regionsliga spielen. Unsere 1. Damen würde weiter in der Regionsoberliga bleiben.

Weitere Informationen hierzu findet ihr unter:

 https://www.hvn-online.com/beitraege/news/ansicht/news/detail/nachrichten/praesidium-bricht-die-saison-ab-entscheidung-fuer-quotientenregelung/

Der Meldetermin für die Saision 2020 / 2021 wird voraussichtlich der 15.05.2020 sein.

Die Handball-Region Mitte Niedersachsen folgt den Regelungen des HVN. In einer amtlichen Bekanntmachung teilt er seinen Mitgliedsvereinen am 19.04.2020 mit, dass der ausgesetzte Spielbetrieb nicht wieder aufgenommen wird und die Saison 2019 / 2020 vorzeitig beendet ist.

Weiter Informationen hierzu findet ihr unter:

http://www.hrm-niedersachsen.de/443-abpfiff-ohne-nachspielzeit-keine-saisonverlaengerung-wegen-corona-handball-region-mitte-niedersachsen-bricht-saison-vorzeitig-ab.html 

 Auch wenn der Begriff "Meisterschaft" sehr vorsichtig verwendet wird, so wird in dieser Bekanntmachung zu mindestens schon einmal davon gesprochen!?


III. Zukünftiger Trainings- / Spielbetrieb

Wie es weiter geht, ist vorerst noch komplett unklar. Dennoch möchte ich euch hier folgendes Dokument vom Deutschen Sportbund nicht vorenthalten:

https://cdn.dosb.de/user_upload/www.dosb.de/Newsletter/Pressemitteilungen/2020/Positionspapier_SPORTDEUTSCHLAND_-_14.4.2020.pdf

Da aktuell festgelegt wurde, dass alle Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 nicht stattfinden - allerdings nicht genau klar ist, was unter Großveranstaltungen zu verstehen ist, haben wir bei unserem Zoom-Meeting festgelegt, dass wir erstmal bei folgenden Turnieren melden und abwarten, wie sich das ganze entwickelt:

  • GWW - Daverden (12.06 - 14.6.2020)
  • Wechold / Magelsen (18.07 - 19.07.2020)

IV. Mannschaftsfahrt

Auch wenn unsere Mannschaftsfahrt in den CenterParc für den 01.05.2020 noch nicht abgesagt ist, erscheint es doch äußerst unwahrscheinlich, dass diese tatsächlich stattfindet.

Daher haben wir bei unserem letzten Zoom-Meeting beschlossen, den Termin gegebenenfalls in den September / Oktober zu verschieben. Hierzu wird dann auch noch eine entsprechende Doodle-Umfrage erfolgen.

Tenor ist auf jeden Fall eine Mannschaftsfahrt - auch noch in diesem Jahr - durchzuführen, insbesondere in Hinblick auf eine mögliche Meisterschaft. 


... FORTSETZUNG FOLGT! ... 

Leave your comments

Comments

  • No comments found