2. Trainingslager mit den Damen der HSG Heidmark

Zugriffe: 3076

Heute kam es zur zweiten Auflage des Trainingslager mit den Damen der HSG Heidmark

Nachdem die HSG Cluvenhagen-Langwedel im Winter zu Gast bei der 2. Damen der HSG Heidmark war, hatten die Cluvenhagenerinnen heute die Chance den Cluvenhagener Sportplatz einschließlich der Dünen als Trainingsumgebung für dieses zweite Trainingslager vorzustellen.

Am Sonntag um 11:00 Uhr startete der Trainingstag - bei schönstem Sonnenschein - auf dem Hartplatz mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm unter der Leitung von "Bambam". Vielen Dank nochmals dafür.

In der ersten Einheit lagen die Schwerpunkte auf Grundlagenausdauer I und Kraft.

Direkt im Anschluss ging es dann unter Leitung des Cluvenhagener Coach Sven mit der ganzen Horde auf die Vampires-Runde (müsste tatsächlich mal dringend umbenannt werden). Erster Stopp war der schöne Baggersee einschließlich der dazugehörigen Dünen. Die 2. Damen der HSG Heidmark konnte es kaum erwarten unter Leitung ihres Coaches Jörg die Dünen zu durchwühlen.

Für die Reserve der HSG Cluvenhagen-Langwedel ging es wieder zurück zum Sportplatz, wo derweilen der CoCoach Tim einen kleinen Kraftcircle aufgebaut hatte. Natürlich konnten es auch die Cluvenhagener Mädels kaum erwarten diesen Kraftcircle zu absolvieren.

Nach Rückkehr der Heidmarker Damen stand erstmal eine kurze Mittagspause mit kleinen Snacks auf dem Programm.

Nach der Pause lag der Schwerpunkt der zweiten Einheit dieses Tages auf den spielerischen Elementen. So bastelten beide Mannschaft erst noch getrennt an ihrer Spielfähigkeit bevor dann zum Abschluss noch eine kleines gemeinsames Trainingsspiel absolviert wurde, welches knapp von der 2. Damen der HSG Heidmark gewonnen wurde.

Im Großen und Ganzen ein sehr gelungenes Trainingslager.

Vielen Dank an alle Beteiligten und hoffentlich auf eine 3. Auflage!?

 

Leave your comments

Comments

  • No comments found