Mannschaftsfahrt 2019 - Mit frischen Wind in die neue Saison

Zugriffe: 3670

Am vergangenen Wochenende ging es für die 2. Damen der HSG Cluvenhagen-Langwedel auf Mannschaftsfahrt

Ganz unter dem Motto "Mit frischen Wind in die neue Saison" ging es ins Feriendorf und Surfschule San Pepelone

Am Freitag starteten wir mit 5 Autos in Richtung San Pepelone. Dort erwartete uns eine Wassersportoase mit mediterranem Flair direkt an der Ostsee.

Der Ferienort San Pepelone befindet sich in einer Traumlage fernab vom Durchgangsverkehr auf einem ca. 35.000 qm großem Areal direkt am Wasser. Die Unterkünfte bieten ein ganz besonderes Flair zwischen Säulen, Bambus und Palmen

Vor dem Abendessen deckten sich die "Wasserratten" noch mit der nötigen Ausrüstung wie Neoprenanzug und Paddel ein - sollte es doch nach dem Abendessen noch unbedingt aufs Wasser gehen. Das Abendessen (Halbpension war im Preis enthalten) hatte für jedem was zu bieten und kann uneingeschränkt weiter empfohlen werden. Lediglich die Getränke wurden auf Vertrauensbasis abgerechnet. Das Bier (0,5 Liter) kostet gerade mal 1,50 € und eine Flasche Wein 7 € Na dann "Prost" ...

Um 20:30 Uhr war es dann endlich soweitt - ein Teil der Mannschaft begab sich mit Board und Paddel zum Stand Up Paddling - während der andere Teil bereits zum leichten Abend Warm Up überging. Ganz hoch im Kurs standen hierbei Weißwein und Berliner Luft.

Als Dankeschöööön für die abgelaufende Saison wurde dem Trainerteam noch ein "zeitgemäßer" Rettungsring für die Aktivitäten iin der Ostsee und ein Geschenk übergeben. Wirklich eine sehr gelungene Aktion - das Trainerteam hat sich sehr über diese Idee und die Geschenke gefreut.

Spätestens nach dem zweiten Besuch der Security waren wir in der Ferienanlage bekannt und beschlossen dann auch so langsam in den frühen Morgenstunden die Party aufzulösen.

Am Samstag traf sich die 2. Damen um 09:00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück im Burano-Restaurant. Auch wenn die Fitness noch nicht bei jedermann auf Höchstform hergestellt war, sah dies spätestens nach der zweiten Tasse Kaffee schon wieder viel besser aus. Das war auch nötig, da um 10.30 Uhr vom Trainerteam eine Beach-Volleyball-Einheit angesetzt war. Der Kletterfelsen wurde abgelehnt, da zu gefährlich in diesem Zustand!?

Um 12:00 Uhr ging es dann für einen Teil der Mannschaft zum Sulfurs "Theorie". Hier wurden die wichtigsten Begrifflichkeiten geklärt und auf "dem Trockenen" demonstriert wie das ganze funktioniert. Der Partyfraktion aus Apartment 7 - wie  schon beschreiben waren wir nah dem ersten Abend bereits in der ganzen Ferienanlage bekannt - wurde hierbei ein besonderen Augenmerk gewidmet.

Im Anschluss quälten sich die Wasserratten in Ihre Neoprenanzüge. Um 13:00 Uhr sollte das theoretisch gelernte in die Praxis umgesetzt werden. Ingesamt 2 Stunden wurden wir vom Surflehrer betreut, der uns immer wieder individuelle Tipps gab. Eine riesen große Gaudi.

Schön hierbei, dass es nach ca. einer Stunde alle schafften, dass Segel aufrecht zu stellen und ein paar Meter im Wind "zu surfen" - schon ein sehr cooles Feeling!

Vom Strand aus wurden wir kräftig vom "DLRG" unterstützt.

 Nach dieser anstrengenden Sportaktivität stand jetzt erstmal ein wenig Erholung auf dem Plan. Nachdem sich wieder alle aus den Neoprenanzügen geschält hatten ging es zur Beerpong-Challange über.

 

Bei der Beerpong-Challenge traf Mandy gefühlt alles. Der Coach - der eigentlich richtig Lust auf eine Weißweinschorle hatte - wirkte nach der zweiten Niederlage schon ein wenig angepisst. Bevor das ganze eskalieren konnte gings dann sicherheitshalber mit der gesamten Mannschaft zum Abendessen.

Nachdem Abendessen stand neben dem "Vorglühen" auch noch eine weitere Einheit "Beachvolleyball" an, bevor es dann um 22:30 Uhr zum "Tanztee" in die Beachbar ging. Hier entwickelten sich Kira, Lui und Schiffi zu den absoluten Disco Queens und so wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

 

Auch am Sonntag bestand dann nochmal die Möglichkeit nach dem Frühstück ab 10:30 Uhr an einem Surfkurs teilzunehmen oder einfach nochmal aufs Wasser zu gehen, bevor es dann wieder in Richtung Heimat ging.

Eine wirklich tolle Mannschaftsfahrt geht zu Ende. Ein großes Dankeschön an das komplette "San-Pepelone-Team"!

Das Trainerteam Tim Trübenbach und Sven Warnke sagen "DANKE AN EIN WIRKLICH TOLLES TEAM! - WIR FREUEN UNS AUF DIE NEUE SAISON1"

Leave your comments

Comments

  • Guest (Thoschi)

    Hey!!!
    Na das freut mich aber sehr das ihr Euern Spaß hattet und es soooooooo gut war.
    Wünsche euch für die Vorbereitung und für die neue Saison alles gute.
    Euer Spielwart Thoschi

    0 Short URL: